Trainer

Als Club-Trainer bieten mein Team und ich euch gerne Training an. Für die Terminabsprache ruft mich bitte an unter 0173/65 666 00 an oder schreibt mir eine Email an florian.schuler@tc-nicolai.de .

Florian Schuler

Florian Schuler (Clubtrainer)

Lina Blechner

Lina Blechner (Co-Trainerin)

Sebastian Hellmeier

Sebastian Hellmeier

Dennis Beermann

Dennis Beermann

Silvia Kirsch

Silvia Kirsch (Jugend)

Pia Ender

Pia Ender


Eigene Vorstellung der Trainer

Florian Schuler

Ich bin am 01.11.1978 in München geboren und spiele seit meinem 6. Lebensjahr Tennis. 
Ab dem 11. Lebensjahr habe ich das etwas intensiver betrieben und bereits mit 14 in der Verbandsliga in Singen aufgeschlagen. 
Mit 16 habe ich in der Oberliga des TC Radolfzell gespielt und mit 17 war ich im Bundesligakader des Rochusclub Düsseldorf, wo ich aber leider nicht zum Einsatz kam. Trotzdem habe ich diese Zeit intensiv genossen, mit den Profis durch Deutschland zu touren und mit dem ehemaligen Daviscupchef Detlev Irmler, von dem ich viel überTennis gelernt habe, zu trainieren. 
1996 verbrachte ich ein halbes Jahr im schönen Florida in der Nick Bollettieri Tennis Academy und durfte als Sparringspartner von Petr Korda, Mark Philipousis, Tommy Haas, Jennifer Capriati und Anna Kournikova fungieren. 
In der deutschen Rangliste wurde ich auf Position 545 geführt und in der Schweiz, wo ich einige Zeit in der Nationalliga C für den TC Weihermatt Zürich spielte, auf Position 54. 
Ich habe neben dem Tennis ein Studium zum Diplombetriebswirt (BA) abgeschlossen und auch kurze Zeit in dieser Funktion gearbeitet, jedoch hat mich die Liebe zum Sport nicht losgelassen und seit fast 10 Jahren arbeite ich als hauptberuflicher Tennislehrer. 
Angefangen habe ich im Tennisausbildungszentrum bei Wolfram Schmidle in Singen. Ich war Clubtrainer des TC Mühlhausen und des TC Rielasingen. Desweiteren habe ich auch im TCK ein Teil des Trainings übernommen, bis ich beim TC Nicolai gelandet bin und dort nun zusammen mit meinem Team, das Training aller Leistungs und Altersklassen leite. 
Es macht mir sehr viel Spaß und ich hoffe noch einige Zeit mit vollem Einsatz und Freude meinen Schülern wertvolle Technik und Taktikratschläge geben zu können.

Lina Blechner

Mein Name ist Lina Blechner. In einer Sportlerfamilie aufgewachsen, wurde mir das Tennis quasi in die Wiege gelegt. In meiner Jugend habe ich leistungsorientiert Tennis gespielt, wurde Badische Meisterin in unterschiedlichen Altersklassen mit der Mannschaft und habe mehrfach an den deutschen Tennismeisterschaften teilgenommen. Beim TC Radolfzell spielte ich mehrere Jahre in der Badenliga (LK1). Nach dem Abitur habe ich den C-Trainer Schein gemacht und einige Monate in der Tennisabteilung einer renommierten deutschen Hotelkette in Griechenland und der Türkei gearbeitet. Seit dem Beginn meines Studiums an der Pädagogischen Hochschule Thurgau (Schweiz) im Sommer 2014 wohne ich im schönen Konstanz, bin Mitglied beim TC Nicolai und gebe Training sowohl für Kinder und Jugendliche, als auch für Erwachsene. Die sportliche Arbeit mit Menschen macht mir wahnsinnig Spaß und ich freue mich auf jeden Trainingsteilnehmer bzw. Trainingsteilnehmerin.