Aktuelles

 

31.08.2016

Konstanzer Stadtmeisterschaften 2016

Beim PTSV Konstanz, vom 09.-11. September


Wir möchten alle spielwütigen Mitglieder an die prestigeträchtigen Stadtmeisterschaften erinnern. Diverse Einzel- und Doppelkonkurrenzen finden dieses Jahr beim Gastgeber PTSV Konstanz statt. Es kann (und sollte!) sich bereits gemeldet werden, alle weiteren Informationen findet ihr auf dem Turniereintrag beim BTV .


21.08.2016

LK-Tagesturnier & Somerfest beim TC Nicolai

Am 27.08. mit diversen Konkurrenzen und Altersklassen, danach die TCN Summerparty



Diesen Samstag findet bei uns auf der Anlage ein LK-Tagesturnier für die Konkurrenzen Damen, Herren, Damen 40, Herren 40, Herren 50, Junioren+Juniorinnen U10+U14 statt. Ausschreibung, Anmeldung und Auslosung gibt es hier beim BTV einzusehen. Natürlich würden wir uns freuen, viele von euch bei der anschließenden Sommerparty zu sehen!

08.07.2016

Wirtwoche der Herren 40 III

 Montag, 11. bis Freitag, 15. Juli


Diese Woche überzeugen die Herren 40 III mit einem Wirteprogramm, das teils altbewährt-traditionell, teils aufregend-neuwertig daherkommt. Den Wirteplan gibt es hier  zu sehen.

12.06.2016

EM-Wirtewoche der Damen 1

Diese Woche sorgen im Clubhaus von Montag bis Freitag die Damen 1 für das leibliche Wohl. Die Speisekarte liegt im Clubhaus aus und kann hier eingesehen werden.

17.05.2016

3. LK Tagesturnier

des TC Nicolai Konstanz e.V.

sponsored by Maus & Werner



Liebe Mitglieder und Freunde des TCN,

am kommenden Samstag, den 21. Mai findet zum dritten Mal das LK Tagesturnier TC Nicolai Konstanz e.V. statt. Dafür werden alle sechs Plätze den kompletten Tag benötigt und sind daher gesperrt. Wir l aden alle Mitglieder, Freunde und Interessierte ein , sich als Zuschauer auf unserer schönen Anlage einzufinden. Für das leibliche Wohl ist durch ein umfangreiches Speise‐ und Getränkeangebot den ganzen Tag über gesorgt.
Ab 18 Uhr gibt es außerdem allerlei Köstlichkeiten vom Grill mit Salat sowie Cuba Libre, Hugo und weitere Getränkespecials zur
gemeinsamen Vorbereitung auf das DFB‐Pokalfinale , das ab 20 Uhr live übertragen wird. Dabei freuen wir uns über jeden Gast!

Euer Vorstand

22.04.2016

Neue Traglufthalle in Dettingen eröffnet

Der TC Dettingen-Wallhausen bietet ab kommendem Winter eine Traglufthalle in Dettingen an, sodass dort auch im Winter auf Sand gespielt werden kann. Der TC Nicolai möchte gerne alle Spielinteressierten auf diese tolle Neuigkeit hinweisen, da sie uns Tennisspielern in den kalten Monaten eine weitere Spielmöglichkeit gibt! 

15.04.2016

Spielplan für 2016 online

Den Spielplan aller Mannschaften des TC Nicolai gibt es ab sofort hier und auf der Seite Sport zum Herunterladen. Natürlich wird dieser auch wie immer im Clubhaus ausgehängt. Eine Übersicht über die feste Trainingsbelegung für diese Saison folgt bald.

11.04.2016

Plätze ab heute spielbereit

Das gute Wetter muss genutzt werden

Nachdem die Plätze im Laufe der letzten Woche spielbereit gemacht wurden und der April sich im Moment von seiner besten Seite zeigt, sind seit gestern die Netze auf allen Plätzen angebracht. Das bedeutet, dass die Anlage ab sofort bespielt werden kann! Allerdings werden erst am Samstag, den 16.04. beim großen Arbeitseinsatz (vgl. auch Termine ) sonstige Annehmlichkeiten wie Bänke bereit gestellt und das Clubheim auf Vordermann gebracht (Die Duschen funktionieren jedoch bereits). Wer also in den nächsten Tagen bereits Spuren im Sand hinterlassen will, kann dies gerne tun, sollte aber darauf gefasst sein, dass alles erst noch ein wenig rudimentär ausgestattet ist. 

In diesem Sinne: Viel Spaß bei den ersten Ballwechseln wünscht euch Euer Vorstand!

05.04.2016

Neuer Courtbuggy eingeweiht

Platz 1 erstmals in Eigenregie präpariert

Diesen Dienstag fand auf Platz 1 eine Einführung in den neu erworbenen Courtbuggy statt. Zahlreiche Helfer hatten die Möglichkeit, das Gerät kennenzulernen und damit den Court Julien Wigishoff erstmalig in Eigenregie zu präparieren. Einer der großen Vorteile im Laufe des Jahres wird sein, dass damit eventuell auftretende Löcher oder Wellen im Platz auch unter dem Jahr leicht ausgebessert werden können. Wer am Dienstag nicht dabei sein konnte, hat am Samstag, den 16.04. beim allgemeinen Arbeitseinsatz (s. auch Termine ) nochmals die Möglichkeit, eine kurze Einführung in den Buggy zu bekommen.